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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Muss ich Vorbestellungen sofort bezahlen?

Bei uns habt ihr die Möglichkeit, Vorbestellungen ohne sofortige Zahlung zu platzieren. Wählt hierzu beim Checkout die Zahlungsart "Zahlung bei Verfügbarkeit".

Wie funktioniert "Zahlung bei Verfügbarkeit"?

"Zahlung bei Verfügbarkeit" bedeutet, dass ein Artikel durch euch erst dann zu bezahlen ist, sobald dieser bei unserem Lieferanten ans Lager geht, sprich wir selbst ihn bezahlen müssen.

Die Idee dahinter ist, dass ihr Artikel bei uns vorbestellen können, ohne monatelang in Vorleistung gehen zu müssen. Wenn der Artikel beim Lieferanten ans Lager geht und wir ihn bezahlen müssen, sind wir jedoch auf die umgehende Zahlung eurerseits angewiesen, da wir nicht hunderte von Artikeln vorstrecken können.

Somit erhaltet ihr eure Rechnung zur Zahlung innerhalb von 10 Tagen, sobald der Artikel bei unserem Lieferanten ans Lager geht.

Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln unterschiedlichen Releasedatums kann es somit vorkommen, dass mehrere Rechnungen geschrieben werden, jeweils zum Zeitpunkt des Erscheinens. Auf der Bestellung enthaltene, bereits lagernde Artikel werden sofort zur Zahlung fällig.

Was ist "Meine Collectors Bay"?

"Meine Collectors Bay" ist euer virtuelles Kundenlager. Hiermit könnt ihr eure Artikel bei uns zwischenlagern, um Versandkosten zu sparen. Wir lagern eure Artikel bis zu 90 Tage ab Auftragsdatum (bzw. Wareneingangsdatum bei vorbestellten Artikeln).

Wie stoße ich den Versand meiner Lagerartikel aus "Meine Collectors Bay" an?

Wenn ihr den Versand eurer Lagerartikel beauftragen wollt, bestellt bitte den Versandauftrag wie einen normalen Artikel. Dieser kann direkt via PayPal bezahlt werden, alternativ schreiben wir euch eine Rechnung zur manuellen Zahlung. Mit Zahlungseingang werden eure Artikel zum Versand vorbereitet und am nächstmöglichen Versandtag verschickt.

Wo sehe ich, welche Artikel ich in "Meine Collectors Bay" zwischengelagert habe?

Eine simple Übersicht aller Artikel in eurem Kundenlager gibt unser System aktuell leider nicht her. Generell könnt ihr jedoch eure Bestellübersicht nutzen. Alle Bestellungen mit Artikeln im virtuellen Kundenlager sollten den Status "Wartet" und die Versandmethode "Meine Collectors Bay" ausweisen. Unabhängig davon informieren wir euch bei Wareneingängen vorbestellter Artikel in euer Kundenlager per E-Mail und bieten euch den Versand an, sobald ein sinnvolles Paket zusammengekommen ist.

Was passiert nach Ablauf der 90-tägigen Lagerfrist?

Einen automatischen Versand nach 90 Tagen gibt es nicht - wir halten die Frist manuell nach. Jedoch behalten wir uns das Recht vor, mit Ablauf der 90 Tage-Frist (zählend ab dem Auftrags- bzw. Wareneingangsdatum des ältestens lagernden Artikels) den Versand in Rechnung zu stellen und alle lagernden Artikel zu versenden, sobald die Versandkostenrechnung bezahlt wurde.

Kann ich die Lagerfrist verlängern?

Generell ist eine Verlängerung der Lagerfrist denkbar. Nehmt hierzu einfach via E-Mail an info@thecollectorsbay.de Kontakt zu uns auf. Jedoch müssen wir hierbei die Paketgröße aller angesammelten Artikel sowie unseren Lagerplatz im Auge behalten. Wir können also nicht versprechen, dass eine Verlängerung immer möglich ist.